ruhig hier. hab mich nicht zurückgezogen, auch war ich nicht in urlaub. hatte einfach keine zeit und keine themen, die ich hier beschreiben wollte.

nun ist es ja so, der winter steht mehr oder weniger vor der tür, die tage werden kürzer, die nächte länger, die temperaturen schwanken von 8 grad – minus 8 grad und irgendwie hatte man auch schon die einen oder anderen schneeflocken erspähen können – ja, die winterzeit ist gekommen. nicht zuletzt merkt man das an den überall fein duftenden weihnachtsplätzchen, ob „mailänderli“ oder „zimtstärnli“ alles gibts wieder in hülle und fülle.

ich geniess die zeit, obwohl ich für nächste woche plätzchen backen angesetzt habe, weil ich es a) meiner familie und b) meinen arbeitskollegen und kolleginnen versprochen hab. die denken immer noch, ich krieg das nicht hin, aber denen werd ichs zeigen.