lange hat es nicht gedauert, bis ich mit der automatischen bewässerung v2 zwar super zufrieden war, aber noch mehr potenzial gesehen hab.

nun, die lokalen wetterdaten weichen aus verschiedenen gründen je nach anbieter voneinander ab, so kann es passieren, dass es nicht bewässert, weil vermeintlich regen kommt. abhilfe habe ich mit einem weiteren wetterdienst api und durchschnittsberechnung erreicht (immer noch nicht das ende aller möglichkeiten) aber auf den ersten blick doch genauer.

zusätzlich gibt es jetzt noch einen 3ten bewässerungsstrang, der ausschliesslich für die baum-bewässerung verlegt wurde. dazu habe ich die bodendosen und perlschläuche um die bäume verlegt (ich hatte mit der trockenheit zu kämpfen und die bäume benötigen mehr und direkteres wasser).

natürlich kann ich das ganze manuel starten über das ipad, aber auch pausieren wenn ich möchte. die steuerung über app ist mittels mediola erstellt, das pausieren auch. weiter führe ich statistiken der wetterdaten sowie auch der bewässerung selbst.. bin gespannt, wenn ich mein eigenes wettermodell programmiere 🙂