freitag morgen – anlaufschwierigkeiten

jeder kennt es!
man hat etwas wichtiges vor am freitag, deshalb macht man die ausnahme und will mit dem auto nach zürich um am feierabend dann gleich weiterzuziehen. – das ist noch nicht die pointe der geschichte,- nein, es kommt wie es kommen muss, das verflixte auto springt nicht an, die batterie zeuselt nur ein bisschen vor sich hin ( der erste kälteeinbruch macht sich bei der batterie bemerkbar ). gott sei dank aber sind bei mir in der strasse grad ein paar zügelmänner unterwegs, die haben das auto kurzerhand angeschoben. – vielen vielen dank an dieser stelle.

da kann meinem heutigen ausflug an die olma nichts mehr im weg stehen, ausser dass ich in zürich wieder anschieben muss. aber das kann man jetzt noch nicht sagen. am weekend werde ich die batterie jedenfalls ans städtische stromnetz hängen um dann für die zukunft keine solchen anlaufschwierigkeiten zu haben.