nun muss ich doch mal was zu meiner dienstag-abend-beschäftigung sagen. immer wenn mich jemanden fragt, was ich am dienstag so vor habe, dann sage ich nichts, aber eigentlich, ist der dienstag abend mein frei gewählter wäschetag.

warum das so ist? das kann ich in weniger worten erklären, montag hatte ich bis anhin nie zeit, mittwoch keine lust und donnerstag, freitag zähle ich schon fast zum wochenende. nein, im ernst. den dienstag abend hab ich gewählt weil ich am mittwoch morgen offizieller wäschetag hab, aber welcher arbeitstätige mensch hat den am mittwoch morgen frei?

eben, da kann ich am dienstag abend die wäsche machen und aufhängen und am mittwoch abend abnehmen und verräumen.

ideal eigentlich.

so, nun zur eigentlichen geschichte des wäschetags. manchmal ist es ja so, da hat man grad mal 2 t-shirts und ein paar socken zum waschen, weil man einfach nicht mehr gebraucht hat und warum soll ich denn wäsche machen? weil es zur gewohnheit wurde am dienstag wäsche zu waschen.

wäschewaschen kann jo so was von spannend sein.