nicht nur weil heute der 31. dezember ist, vielleicht liegt es daran, dass ich noch arbeiten darf. irgendwie füllt sich heute weder der bus, noch die s-bahn und ganz zu schweigen das büro. es geht den letzten stunden dieses jahres an den kragen. die letzten atemzüge im 2009.
na, jedenfalls ist nächstes jahr ja auch noch ein jahr. so werden wir heute abend bei einem feinen fondue bourgignon die letzten stunden des jahres 2009 durchbringen.
rückblickend war es ein sehr erfolgreiches jahr, ich hab den eidgenössichen fachausweis erhalten und bin schon am studium für den diplom informatiker dran. wunderschöne urlaube hatte ich, angefangen mit florida, ägypten, wallis und abschliessend mit kreta. die steuern habe ich auch bezahlt und irgendwie ging alles rund. ausser die finanzkrise, die hat zwar bei mir noch nicht zugeschlagen, auch die schweinegrippe die jeder hat, ist an mir vorbei gegangen, aber wie gesagt, nächstes jahr ist auch noch ein jahr.
wir werden sehen, was das 2010 bringt, ich muss mir vornehmen, endlich mein 3tes buch fertig zu schreiben um auch im 2010 ein neues werk für die zukunft zu präsentieren. aber neben der arbeit, die wird immer mehr und dem studieren bleibt manchmal einfach keine zeit oder lust. oft gehe ich am abend nur noch nach hause und möchte mich entspannen, damit ich am nächsten arbeitstag wieder fit bin.
2009 ade, 2010 ich bin bereit wenn du es bist.

Schreibe einen Kommentar