so, 3 wochen militär urlaub sind nun vorbei, mein resumée, bundesrat schmid wird eine freude haben, dass das militär, besonders im wk wieder zu den formen einer RS (rekrutenschule) zurück gefunden hat. jedenfalls ist es nicht mehr grüner urlaub, sondern harte arbeit, mit umgangsformen einer rekrutenschule. schade eigentlich, jedenfalls dachte ich, man wird mal erwachsen in dem verein, aber weit gefehlt, man kann nicht normal miteinander reden, nur noch militärischer umgang miteinander, man kann nicht die arbeit verrichten, weil militärische standards höher gestellt werden als das venünftige miteinander arbeiten. jedenfalls bin ich froh, nur noch knapp 7 wochen militärdienst in den nächsten 3 jahren zu leisten und dann endlich wieder ein normaler zivilist auf lebenszeit zu sein.

ich jedenfalls freue mich, morgen wieder im büro miteinander- als nur mit arbeitstechnischen geplänkel zu arbeiten.