nach dem ich mich nun seit 3 wochen mit meinem laptop und meinem motorrad rumschlagen musste, weil beide nicht so laufen (gar nicht laufen) wie ich mir das vorgestellt habe, habe ich gestern abend nun einen ersten durchbruch gehabt. mein neu mit linux ausgerüsteter laptop kann sich doch in mein wireless-netz einklinken. warum ich 3 wochen dazu benötigt habe, es gibt keine vernünftige doku dazu wie genau man das machen muss. hab eigentlich nur einen kleinen bug in einem script gehabt, keine ‚ hochkommas ‚ und wie ich darauf gekommen bin: eigentlich nur nachdem ich gestern abend mein projekt linux auf laptop aufgeben wollte. tja, wenns bei meinem motorrad auch nur eine solche kleinigkeit ist, dann bin ich ja überglücklich und vielleicht, kann ich dann nächste woche endlich mein motorrad nach zürich überführen.

tja, kleine- grosse erfolge eben. und das schönste heute: es ist wieder spaghetti-tag in der kantine. das ist meistens mein highlight am donnerstag 😉