die erste woche als „zürcher“ hab ich jetzt dann bald überlebt. die staatliche anmeldung, numerschilder und parkkarte besitze ich seit dem montag, so bin ich nun eingebürgert.
das beste was im moment so passiert, ich habe nur noch einen arbeitsweg von 15 minuten, mit dem tram sogar nur 3 minuten.
so, wie lebe ich nun in zürich. ich habe eine sehr geräumige 2 zimmerwohnung, relativ modern mit schönem boden und einer tollen küche. die wohnfläche beträgt ca. 56 quadratmeter, was für die verhältnisse hier und für mich als einzelperson eigentlich voll und ganz ausreicht. die nachbarn sind ganz nett und aufgeschlossen. wäsche waschen kann man praktisch jeden tag, man muss sich nur auf der liste eintragen. um meinen alltag noch spannender zu gestalten hab ich mich gestern noch im firmeneigenen fitnessclub angemeldet und bin gestern abend sogar eine stunde meinen body trainieren gegangen.

ich habe im umkreis von ca 1 km. den bahnhof, verschiedene einkaufsläden wie z.b. einen 3m migros, einen grossen coop einen spar, und verschiedene kleinere geschäfte. tram und bus anbindung hab ich natürlich auch und bis zürich paradeplatz hab ich mit dem tram ca. 20 minuten.

tja, mehr brauche ich eigentlich gar nicht zum leben. aber im herzen bleibe ich immer ein basler.