so, nun muss ich doch mal kurz meinen unmut über die ach so herrliche welt kundtun.
jeden tag liest man in der zeitung von krieg, terror und was auch immer für gewalttaten.
wird die welt jeden tag gefährlicher? vor ein paar jahren geschahen verbrechen noch weit weg, zb. amerika, russland oder so, heute finden sie bereits im eigenen land statt, ja sogar in der stadt in der man wohnt oder im quartier. – können wir denn nicht endlich vernünftig miteinander leben? ist es so schwierig, gegenseitig rücksicht zu nehmen und mit allen gut auszukommen. kleine dinge die einem das leben erleichtern.

– beim autofahren, lass doch mal einen in die schlange einspuren
– beim einkaufen, lass mal jemanden der wenige dinge kauft vor
– tagsüber, ein freundliches „hallo“ und man ist zufrieden
– lächle mal, das hilft der eigenen und der fremden stimmung
– hetze nicht immer rum, lass dir mal zeit um dich zu erholen
– arbeite bestimmt nicht 80 std. pro woche
– fang nicht immer an zu fluchen wenn was grad nicht läuft oder vorwärtsgeht

das sind nur kleinigkeiten, aber sie helfen uns und den anderen. wäre es auf der welt so einfach, dann hätten wir keinen solchen kriegszustand.