so, mein kurztripp nach wien mit den vielen sehenswürdigkeiten ist vorbei. mein kleines resümee über wien und die anwohner:

wien hat trotz 2 millionen einwohner einen wahrhaftig angenehmen und vertrauten charakter. es gibt so viele kleine bars, clubs und kaffeehäuser und die menschen sind so freundlich und weltoffen, das es einem einfach gefallen muss. standard getränk ist für mann wie frau – bier. ottakringer aus wien, oder ein tschechisches bier findet man überall. die stadt ist sauber und ordentlich und wenn schönes wetter ist ( ich hatte 3 tage sonnenschein) dann setzt man sich in einen park oder in die parkanlage vom schloss schönbrunn ( sissi’s- sommerresidenz) und geniesst das leben.

nun zum ernsteren – montag morgen, und schon bin ich wieder in regensdorf ( sap schulung / abap objects ) aber es macht nach wie vor einen riesen spass, hab in der kurzen zeit mehr gelernt als in den 4 jahren zuvor.