eine woche frei, und was tun? kurzentschlossen flug und hotel nach hamburg gebucht und abgedüst – in hamburg angekommen hat uns ein sehr freundlicher herr in anzug und krawatte empfangen um uns in unser hotel nahe der hamburger altstadt zu chauffieren- das nenn ich mal einen service. dort angekommen haben wir bereits bemerkt, dass das steigenberger in hamburg wahrscheinlich eine der besten adressen ist, jedenfalls hatten wir wie so oft im leben glück und auch gleich ein upgrade für die juniorsuite erhalten, potztausend- sag ich.

jedenfalls liegt wie schon beschrieben, das steigenberger ziemlich zentral zur altstadt, wo viele sehenswürdigkeiten sind, sowie auch viele shoppingsmöglichkeiten.

20110727-092108.jpg

2,5 tage sind eigentlich zu kurz um wirklich viele dinge zu bestaunen, aber wie es so ist, bei kurztrips, sollte man einfach mal kurz prüfen, ob denn ein längerer aufenthalt auch eine gutee idee ist – für hamburg ganz bestimmt, so kommt hamburg ebenfalls auf unsere todo-liste. was wir mal machen sollten.

was bietet hamburg sonst noch: nebst dem steigenberger, der altstadt, dem hafen, sowie auch der binnenalster, ist hamburg ja das venedig vom norden, so ist es aber auch, die vielen brücken, passagen und gassen sind jeweils vom wasser geprägt, die backsteinhäuser runden das bild ab.

anbei noch ein paar wenige fotoimpressionen.

20110727-092535.jpg

20110727-092554.jpg
currywurst von curry mama, lohnt sich – sehr lecker und empfehlenswert

20110727-092752.jpg
restaurant im hof des rathaus

20110727-092912.jpg
binnenalster

Schreibe einen Kommentar