ipad hülle von apple

so, nun hatte ich dank der auffahrt auch genügend zeit, das ipad 2 in vollen zügen zu benutzen.
viele der berichte weisen darauf hin, das es mehr als browser-pad benutzt wird, um z.b. nicht den laptop oder pc starten zu müssen – denen gebe ich teilweise recht.

ipad mit 3g und wireless
1. dank dem wireless ist es zuhause ziemlich gut mit dem internet verbunden
2. mit 3g ebenfalls wenn man unterwegs ist

gewicht und form
1. das gewicht ist im rahmen relativ leicht
2. trotzdem dem liegt es manchmal nicht gerade in der hand, eher auf dem bauch, oder es steht auf dem schreibtisch, dazu gibt es verschiedene möglichkeiten, z.b. ein connector von apple, oder ein der vielen bunten hüllen, die erleichtern das ganze ein wenig.

ipad hülle von apple
ipad hülle von apple

 

 

ipad hülle die man entsprechend falten kann, sodass das ipad nicht so flach auf dem tisch liegt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

produktivität
1. es gibt verschiedene tolle und weniger tolle apps, hier mal die, die ich für die produktivität benötige – ohne schleichwerbung zu machen.
1. kalender – wer wünscht sich nicht einen wochenkalender, der farblich die kalender einträge aus dem privaten outlook von den einträgen der geschäftlichen terminen unterscheidet – ich schon, die lösung:week cal hd (for ipad)

week cal
week cal

week cal hat mehrere vorteile, ich benutze es sowohl auf dem iphone wie auch auf dem ipad.

link zum hersteller Week Cal

link zum itunes store itunes store

 

 

 

week cal overview
week cal overview

 

mit week cal kann man alle gewohnten ansichten, tages-wochen-monats usw. anzeigen

 

 

 

 

 

 

2. citrix receiver

ich bin mir bewusst, nicht alle unternehmen arbeiten mit citrix, die die es tun, können für das ipad einen super dienst vollbringen, einerseit kann man auf die geschäftlichen applikationen zugreifen, andererseits ist man mit dem geschäft verbunden, somit kann man auch von ausserhalb die produktivität steigern.

3. tastatur

es gibt verschiedene möglichkeiten und apps, um die tastatur entsprechend zu benutzen, ich mag die variante touch aus dem standard – habe aber auch bei grösseren texten meine ipad mappe mit blutooth tastatur dabei, damit kann man besser tippen – und eine komfortable lederhülle ist ebenfalls dabei.

ipad mit tastatur (bluetooth)
ipad mit tastatur (bluetooth)

wie ihr seht, ist es eine komplette tastatur, einziger nachteil, man muss sowohl die tastatur, wie auch das ipad laden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

folgende themen und ideen werde ich im nächsten eintrag erörtern.

– akku laufzeit
– vpn
– vga-connector
– verbindung mit exchange (geschäftlich)
– und sicher noch ein paar andere eindrücke

Schreibe einen Kommentar